Schmerzen Beim Sex
Schmerzhafter Geschlechtsverkehr
Dyspareunie (schmerzhafter Geschlechtsverkehr) kann viele Ursachen haben, einschließlich überaktiver / angespannter Beckenbodenmuskulatur, Narbengewebe nach vaginaler Geburt und hormoneller Veränderungen in Ihren verschiedenen Lebensphasen. Wir können die Faktoren, die Ihre Schmerzen verursachen, bewerten und behandeln und mit Ihnen zusammenarbeiten, um das Problem zu lösen.
Vulvodynia/Vaginismus
Zustände, bei denen die Betroffenen mäßige bis starke Schmerzen und / oder Krämpfe im vulvalen / vaginalen Bereich haben. Wir können Ihnen helfen, indem wir eine gründliche Bewertung durchführen und mit Ihnen zusammenarbeiten, um Ihr Problem zu verwalten und zu behandeln.
- Vaginismus (Genito-pelvic pain penetration disorder/GPPPD)
Ein häufiges, aber selten diskutiertes Problem mit dem Beckenboden ist die Unfähigkeit einiger Frauen, Geschlechtsverkehr zu genießen. Eine Komponente dieses Problems ist die Verspannung der Beckenbodenmuskulatur und das unwillkürliche Zusammenziehen der Muskeln bei Penetration. Die Beckenboden-Physiotherapie kann helfen, indem sie den Muskeln das Entspannen beibringt, verspannte Beckenmuskeln dehnt und Vaginaldilatatoren verwendet, um den Geschlechtsverkehr allmählich zu ermöglichen.
- Vulvodynia
Vulvodynie oder vulvale Schmerzen sind Schmerzen überall am Eingang zur Vagina. Frauen können Schmerzen mit bestimmten Auslösern haben, wie z. B. engen Hosen tragen, Fahrrad fahren, sitzen und Geschlechtsverkehr haben. Übungen zur Entspannung der Beckenbodenmuskulatur, Dehnen und Erlernen der Wissenschaft hinter Schmerzen und Stressabbau können helfen, vulvale Schmerzen zu lindern.
Rufen Sie uns an, wenn Sie Pflege benötigen. Wir sind für dich da.
Ihr persönlicher Physiotherpeut sorgt dafür, dass Sie die bestmögliche Pflege erhalten.
Rufen Sie an